Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Bestellaufgabe
Wenn Sie eine Bestellung im Standex A/S Webshop-System aufgegeben haben, sendet Ihnen unser System automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail nach der Bestellung und nicht mit der Ware.
2. Stornierung von Bestellungen
Bestellungen aus dem Webshop von System Standex A/S, die noch nicht geliefert wurden, können sofort storniert werden, indem Sie das Büro unter der Telefonnummer +45 66 15 66 15 anrufen. Dies gilt nicht für bereits bedruckte oder maßgefertigte Produkte.
3. Preise
Alle Preise verstehen sich in Euro. Waren, die außerhalb Dänemarks geliefert werden, werden ohne Mehrwertsteuer berechnet. Für Waren, die z. B. direkt an eine Adresse in Dänemark geliefert werden, wird die dänische Mehrwertsteuer in Höhe von 25 % in Rechnung gestellt. Wir behalten uns das Recht vor, Preis- und Schreibfehler zu korrigieren und eventuelle Zölle und andere Gebühren in Rechnung zu stellen.
4. Zahlung
Sie erhalten eine elektronische Rechnung per E-Mail. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.
5. Versand und Lieferung
Die Lieferzeit beträgt ca. 3–5 Werktage für Produkte ohne Grafik.
Kleine Pakete werden mit TNT – Economy verschickt. Paletten werden mit einem Spediteur unserer Wahl verschickt.
Die Versandkosten werden 1:1 auf der Rechnung verrechnet.
Wenn Sie die Ware von Ihrem eigenen Spediteur abholen lassen möchten, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit. Die Versandmaße und das Gewicht werden Ihnen nach dem Verpacken der Ware per E-Mail mitgeteilt.
6. Rückgabe
Nach vorheriger Absprache können Sie Ihre Bestellung an die folgende Adresse zurücksenden:
System Standex A/S
Herluf Trolles Vej 140
5220 Odense SØ
Dänemark.
Bei einwandfreier Ware erfolgt eine Gutschrift abzüglich einer Rücknahmegebühr von 10 %.
Grafiken und Sonderanfertigungen können nicht zurückgenommen oder gutgeschrieben werden.
7. Garantie
Nach dänischem Recht gewähren wir eine Garantie von 12 Monaten auf alle Produkte (mit Ausnahme von Grafiken).
Wenn Sie einen Mangel an einem Artikel feststellen, müssen Sie uns so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 8 Tagen, anrufen und den Mangel beschreiben. Eventuell müssen Sie Fotos beifügen. Wir werden dann Ihre Reklamation bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Fehler zu beheben.
8. Vorbehalte und Haftungsausschluss
System Standex A/S ist nicht verantwortlich für Steueränderungen, Preis- und Korrekturfehler, technische Fehler, Lieferengpässe und eventuelle höhere Gewalt, einschließlich verspäteter Lieferungen von Unterlieferanten.